leichtes plattenmaterial

boombastic

ww-kastanie
Registriert
7. November 2009
Beiträge
31
hi,
ich will ein an schienen hängendes regal bauen. welches plattenmaterial würdet ihr empfehlen? so leicht wie möglich sollte es sein.
danke schon mal,
 

dausien

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
111
Ort
Darmstadt
Am leichtesten ist wohl Balsaholz :emoji_wink:

Die Frage ist ja wohl eher was es tragen muss, schwere Bücher?
Und wie weit auseinander sind die Träger?

Mit Sperrholz kann man da schon etwas recht stabiles und leichtes bauen - aber wie gesagt kommt es auf die geplante Belastung an.
 

Unregistriert

Gäste
Da kann ich dir nur die besonders leichten Leimholzplatten aus Paulownia empfehlen. Ich hatte vor einiger Zeit mehrere diesen Platten im Bauhaus (Ulm) gekauft und war total überrascht wie leicht die Paulonia Platten sind, spezifisches Gewicht so um 0,3kg/Liter. (Hir gibts weiteres: Wertholz)

Gretel
 
Oben Unten