Leichte Kratzer im Lack, welches Mittel dagegen?

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Ich bin neu hier :emoji_slight_smile: - also mal HALLO!

Ich habe Parkettböden, welche mit Bona Wasserlack versiegelt sind.

An manchen Stellen finde ich LEICHTE Kratzer. Gibt es hierfür ein hochwirksames Polish, welches SICHER die Kratzer ausgleicht?

Und: ich habe 3-4 Dellen im Boden (Holz).. Etwa 3cm lang, ca. 0,5cm breit, ca. 0,2mm tief. Kann man die mit dem Bügeleisen und einem feuchten Tuch aufquillen? Ich nehme an, dass dort dann optische Schadstellen finden sind (auch wenn die Delle vielleicht "weg" ist). Kann man mit Polish oder ähnlichen dann eine einheitliche Fläche erreichen, oder sollte man generell den Boden anschleifen und neu versiegeln?

DANKE !!!!!!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

0,2 mm bei nem Boden. Also ehrlich wer das bei nem Holzboden nicht abkann der hat die falsche Entscheidung getroffen oder sollte ins Museum ziehen und nur mit Samtschuhen rumlaufen. "Rausbügeln" geht wird aber vermutlich optisch erkennbarere Stellen herbringen als die Dellen
 
Oben Unten