LED-Beleuchtung

Insane785

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
5
Ort
Hildesheim
Hi,

ich werd demnächst mein Meisterstück bauen. In diesem habe ich ein Lichtelement mit eingeplant, ich konnte aber bis jetzt keine Vernüftigen LED Beleuchtungsmodule finden. Deswegen wollt ich mal nachfragen ob da jemand Erfahrung auf dem Gebiet hat und eventuell auch schon einen Hersteller/Internetseite kennt und auch von diesem welche verwendet/verbaut hat.

Es wird ein hängendes längliches Sideboard. Ein Glaselement, welches eben noch beleuchtet werden soll trennt das Sideboard auf. Das Element ist ein Stück nach "innen" versetzt und verläuft über die obere Fläche, die Front und die unteren Fläche.

Ich brauche also ein flexibes Beleuchtungselement,was am normalen "Hausstrom" angeschlossen werden soll.

Ich hatte das Element schon einmal zur Probe gebaut und selbst ein LED strang zusammengelötet, was aber nicht wirklich sicher und vorallem nich besonders schön aussah...Daher brauch ich vorbereitete Module oder ähnlich.

mfg Steffen
 

holzdackel13

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2006
Beiträge
76
Ort
neumarkt
hallo
schau mal bei hera-online.de die led sticks an
verarbeitung top da steckersystem

einziges manko ,es ist nicht flexibel
 

holzspalter

ww-pappel
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
3
Ort
Nürnberg
Hallo Steffen,

schau mal bei LED-Shop by LED-TECH.de vorbei.
Dort werden unter der Rubrik LED-Module > LED-Flexband solche flexiblen LED-Module angeboten. Die Module werden mit 12 Volt betrieben. Passende Netzteile zum Betreiben am "normalen Hausstrom" gibts dort auch.

Ich informiere mich gerade selbst über die voll im Trend liegende LED-Technik, da ich demnächt vor habe ein Treppengeländer mit integrierter "Wegbeleuchtung" zu bauen.
Zum Treppengeländer werde ich sicher im Forum noch die eine oder andere Frage stellen.

Ciao,
Frank
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Vielleicht findest du hier was:
* led1.de
* leds.de
* led-tech.de
* led-shop24.de
* pur-led.de
* dianaelectronic.de
 

Insane785

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
5
Ort
Hildesheim
Danke schon mal!
Ich werd mir mal das Flexband genauer unter die Lupe nehmen, das sollte dafür sich ma besten eignen.
 

Insane785

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
5
Ort
Hildesheim
Ich bin mir jetzt auf jedenfall schlüssig, dass ich eine flexible blaue LED Leiste verbauen will...
LED Flexband
Netzteil
Adapter
Soll ja laut der Page ganz einfach sein ineinander stöpseln Stecker rein und fertig^^ Da ich mich nur selbst nur gering im Elek. Bereich auskenne, ist das eine einfache und saubere Lösung...mein ich zumindest:emoji_wink:
mfg Steffen
 

Pumuckl

ww-fichte
Registriert
11. August 2008
Beiträge
15
Alter
49
Ort
Köln
Oben Unten