Lebensmittel echte Holzkisten

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo,

ich soll einen Prototyp einer Transportkiste für Kleintransporter bauen.
Hinein sollen 3 Eletroagregate zu Kühlung resp. Heizung.
In dem Wagen sollen Fertiggerichte transportiert werden. Folglich sollen an die "Elektrokiste" (für mich unverständlich - ist aber so) auch die Anforderungen der Lebensmittelechtheit gestellt werden.
Meine Frage: Welches Material?
Dass es natürlich preiswert sein soll, ist ja eigentlich klar.
Danke im voraus für eure Ratschläge
Franz
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo und guten Morgen

Das mit dem Holz kommt mir etwas spanisch vor. Aber wenn schon Holz dann gut behandeln (Desinfektionsmittelresistent) nicht grobporig und weitesgehend resistent gegen Pilze und Bakterien. Oder einfach mal googeln unter LMBG (Lebensmittel und Bedarfsgegenstände Gesetz Buch) ist das Handwerkszeug der Lebensmittelkontrolleure. Die kontrollieren auch diese Transporter. Wenn di das nicht wissen............

VG
Marco
 

Gromit

Gäste
Ich würde hier HPL Vollkernplatten einsetzen. Da gibt es bezüglich der Hygiene keine Probleme.

Carl
 
Oben Unten