Lautsprecherbau die zweite (Oberflächenbehandlung)

whitecube

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
23
Ort
Austria
Guten Tag,

so meine ersten Lautsprecher sind nun fertig.
Habe mir Wallstreet 3 von Intertechnik besorgt. Das 19mm MDF in Oberösterreich (Traun) zuschneiden lassen.

Tja, das erste mal wirklich was ernsthaft verleimt, ist natürlich kein Problem.
Dann gings zu dem part der mir am meisten Sorgern bereitete: Furnieren (EV-Zebrano 250/R)!

Auch dies war eigentlich mit Ponal Leim (D3) und Bügeleisen kein Thema. Da freut man sich schonmal richtig.
Dann halt noch schleifen Ölen schleifen Ölen...Ölen abziehen fertig. Jedenfalls so zirka.

So jetzt sind wir auch bei meiner eigentlichen Frage:
Würde meine nächsten Lautsprecher gern etwas Heller halten, jedenfalls die Rear Lautsprecher im Surroundsystem.
Ich hab ja jetzt natürlich noch viel von dem Adler Legno Öl über, kann man dieses selbst mit Pigmente versetzen? Oder habt ihr da andere Ideen/Vorschläge für mich?

MfG Lukas

ps: im Anhang noch einer der fertigen LS
 

Anhänge

  • DSCN5597.JPG
    DSCN5597.JPG
    397,6 KB · Aufrufe: 127

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich kann Dir nur zu einem anderen Punkt eine Empfehlung geben und zwar bei den nächsten Lautsprechern die vorderen Kanten stärker zu runden (also größeren Radius). Das verhindert sogenannte Beugungseffekte und verbessert den Klang und die Räumlichkeit ungemein.
 

whitecube

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
23
Ort
Austria
Danke man sieht es hier zwar nicht aber anschließend ist gleich ein 27" iMac. somit bringt das sowieso nichts in dem Fall. Aber danke :emoji_slight_smile:

Hoffe bei meinem eigentlichen Problem kann mir jemand helfen.
 
Oben Unten