Laubsägearbeiten - Farbe für draußen

aqua

ww-pappel
Registriert
6. April 2011
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem eine Laubsägeset geschenkt bekommen und möchte nun mal mit etwas einfachem anfangen. Mein Gedanke geht an ein Windspiel für die Terrasse. Da wir die Möbel in Kolonial haben, würde ich das Windspiel am Ende auch gern in dieser Farbgebung haben. Nun die Frage vom absoluten Laien, geht das und wenn ja, was brauche ich in welcher Reihenfolge (es soll ja auch Wetterfest sein) :confused:

Vielen Dank

aqua
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Laubsägearbeiten macht man ja typischerweise mit Sperrholz, welches aber für den Außenbereich nicht geeignet ist bzw. nicht lange hält. Du müsstest also erstmal dünnes Vollholz besorgen, z.B. aus Eiche, Lärche oder Akazie. Dieses kannst du dann auch mit einer Lasur oder einem Terrassenöl zur farblichen Gestaltung behandeln.

Wenn das Holz nicht direkt bewittert wird (kein Regen), dann geht auch Sperrholz.
 
Oben Unten