Lattenstuhl Marcel Breuer

Holzwurmxxl

ww-pappel
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
3
Ort
Kassel
Hallo in die Runde,

möchten den Lattenstuhl von Marcel Breuer bauen ( Ahorn Leisten 60 x20 mm) gibt es irgendwo Masse für diesen Stuhl? und wie dübele ich am besten die stumpfen Verbindungen?
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

Zum Stuhl:
Die Masse bekommt man an einfachsten in Form von Blei, Gold geht auch , ist aber teuer.
Die Maße bekommt man einfachsten, indem man einen Design-Shop ausfindig macht, dem Besitzer das Problem nett erklärt und 10 Euro für die Kaffekasse gibt.
Die meisten sind ganz nett, wenn man ihnen darlegt, daß man keine 500 Euro für einen Stuhl ausgeben kann, Hobby etc....

zum Dübeln: Mit Dübellehre und relativ eng gesetzten Dübeln, damit es gut hält.
(War das die Frage?)

Grüße

Reiner
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo Holzwurmxxl, von Kasseler zu Kasseläner: die Frage ist nicht unheikel, bitte PN an mich!

PS: wenn PN nicht geht, dann poste ich zur not auch meine Emailadresse hier!
 

Holzwurmxxl

ww-pappel
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
3
Ort
Kassel
Hallo " Holzfreund",

Meine e-mail ist . Wenn Du mir behilflich sein kannst danke ich schon jetzt ... einen schönen 2. Advent

Gruß

Werner
 
Oben Unten