Lattenrost stabilisieren

Bockschuss

ww-pappel
Registriert
11. April 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Lattenrost bzw. meinem Bett, und zwar sind die Auflagen rechts und links nicht breit genug, sodass der Lattenrost häufig durchrutscht. Es handelt sich um das Ikea-Bett Malm, bei dem dieses Problem anscheinend gehäuft auftritt :rolleyes:

Mein Plan wäre jetzt, entsprechende Holzlatten an Kopf - und Fußende drunter zu legen, damit nichts mehr durchrutscht. Ich stell mir jetzt die Frage, wie dick die sein müssen, um nicht durchzubrechen?
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Kannst du nicht die original Auflage entfernen und einen breiten Balken schrauben und kleben? In der Mitte zusätzlich eine Strebe von links nach rechts mit Winkeln befestigen damit die langen Seiten nicht nach außen können.

LG, Andre
 
Oben Unten