Lattenrost Babybett

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Hurricane2706, 22. Juli 2008.

1. Hurricane2706

Hurricane2706 ww-birnbaum

Hallo zusammnen,

ich wollte ein Babybett mit den Maßen 70 X 140 bauen, da das ein Std Maß für die Matratzen ist. Allerdings finde ich dazu kein passendes Lattenrost, habt ihr eine Idee wo man sowas bekommen kann ? Oder werden in Babybetten keine Lattenroste verwendet.
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Gruß
    Martin

2. MarcoW

MarcoW ww-buche

Hallo

Aus aktuellem Anlaß weiß ich das in solchen Babybetten kein Lattenrost drinne ist. Da liegt nur eine Platte drin auf der dann die Matratze liegt.

Gruß Marco

3. Hurricane2706

Hurricane2706 ww-birnbaum

Hi Marco,

vielen Dank für den Tip, ist die Platte geschlossen, oder sind Löcher drin ?

Wie stark ist die Platte ca ?

Wie sieht es aus mit Belüftung ?

Gruß
    Martin

4. MarcoW

MarcoW ww-buche

Hallo

Die Platte ist geschlossen. und hat eine Stärke von schätze mal 19mm (weiß es auswendig nicht mehr) Und da kommt dann die Matratze drauf. Müsste so ein kleinen Kerl/Mädel aushalten.

MFG
    Marco

5. Frank77

Frank77 ww-birnbaum

es gibt aber durchaus auch betten mit lattenrost...

in jeder größen stadt gibt es dafür die normalen ausstatter
    oder du schaust mal da rein

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

wenn es ein mädchen ist

6. spitfire MK1

spitfire MK1 ww-birnbaum

Hallo Martin,
    ich mach mir meine Lattenroste für Kinderbetten selber. Da gibts bei dem Schweden ganz billige Roste. Die säge ich dann auf das gewünschte Maß z.B. 700mm und schraube diese Latten dann auf zwei seitliche Holzleisten ( ca. 30mmx20mm ) auf. Und schon ist der Rost fertig. Hab ich schon zweimal gemacht und es sind keine Klagen der Enkel gekommen.:emoji_slight_smile:
    Gruß Günter

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden