Lattenrost Babybett

Hurricane2706

ww-birnbaum
Mitglied seit
5 Juli 2006
Beiträge
219
Alter
39
Ort
Köln
Hallo zusammnen,

ich wollte ein Babybett mit den Maßen 70 X 140 bauen, da das ein Std Maß für die Matratzen ist. Allerdings finde ich dazu kein passendes Lattenrost, habt ihr eine Idee wo man sowas bekommen kann ? Oder werden in Babybetten keine Lattenroste verwendet.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
Martin
 

MarcoW

ww-buche
Mitglied seit
9 Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo

Aus aktuellem Anlaß weiß ich das in solchen Babybetten kein Lattenrost drinne ist. Da liegt nur eine Platte drin auf der dann die Matratze liegt.

Gruß Marco
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
Mitglied seit
5 Juli 2006
Beiträge
219
Alter
39
Ort
Köln
Hi Marco,

vielen Dank für den Tip, ist die Platte geschlossen, oder sind Löcher drin ?

Wie stark ist die Platte ca ?

Wie sieht es aus mit Belüftung ?

Gruß
Martin
 

MarcoW

ww-buche
Mitglied seit
9 Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo

Die Platte ist geschlossen. und hat eine Stärke von schätze mal 19mm (weiß es auswendig nicht mehr) Und da kommt dann die Matratze drauf. Müsste so ein kleinen Kerl/Mädel aushalten.

MFG
Marco
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Mitglied seit
4 November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Martin,
ich mach mir meine Lattenroste für Kinderbetten selber. Da gibts bei dem Schweden ganz billige Roste. Die säge ich dann auf das gewünschte Maß z.B. 700mm und schraube diese Latten dann auf zwei seitliche Holzleisten ( ca. 30mmx20mm ) auf. Und schon ist der Rost fertig. Hab ich schon zweimal gemacht und es sind keine Klagen der Enkel gekommen.:emoji_slight_smile:
Gruß Günter
 
Oben Unten