Latten und Bretter mit Getier auf Spitzboden?

gonsoHH

ww-pappel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
1
Ort
Da
Hallo,

ich hab 2013 ein EFH mit kaltem Spitzboden gebaut.
Die oberste Decke ist Gipskarton - Dampfsperre - Konterlattung, Zarge, 23 cm Glaswolle.

Nun möchte ich auf dem Spitzboden einen Bretterboden einziehen.
Da ich selber einen Wald besitze habe ich Bretter und Latten Sägen lassen, alter 3 - 20 Jahre. Als ich die Bretter und Latten nun vorbereiten wollte habe ich festgestellt das sich im Holz kleine Löcher (0,7 - 1,5mm Durchmesser) befinden und auch kleine Häufchen Holzmehl liegt.
Holz war in einer Scheune bzw. in einem Überdachten Vorbau gelagert.

Ich möchte natürlich kein Ungeziefer in meinen Dachstuhl einziehen.
Nun ist meine Frage ob wir lieber das Holz woanders verwenden oder ob man mit Holzwrum EX Behandlung das doch ohne Risiko in den Spitzboden bringen kann.

Gruß
Dank
Gonso
 
Oben Unten