Laser für Kreissäge

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Hallo

hat jemand von euch einen Strichlaser an der Decke über der Kreissäge ?

Wenn ja welchen / woher ?
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Danke , aber es soll doch nur meine hobbywerkstatt aubessern , und deshalb bezahlbar sein .

Braucht mir nur beim besäumen einen geraden strich nach vorne werfen :emoji_slight_smile:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
dann kannst Du alternativ auch einen Kreuz-Linien-Laser aus einem Baumarkt verwenden.Das erfüllt diesen Zweck hervorragend. Den kann man an der Decke mit einer Kreuzplatte fixieren und ausrichten. Entweder über einen Funkschalter oder über eine Kabelfernbedienung lassen die sich auch steuern.....
 

Restaurator

ww-kastanie
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
33
Ort
Niederrhein
günstige Alternative

Hallo Leute,

ich habe mir mein Laser damals bei

Laserfuchs - Der Shop für günstige Lasermodule

gekauft. Funktioniert einwandfrei, unter die Decke montiert und per Funksteckdose einschaltbar.

Man kann da ruhig anrufen und seine Anwendung schildern, dann bekommt man auch genau das richtige Modul. Waren bei mir jedenfalls sehr freundlich.

schöne Grüße
Atze
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
Ich gestehe, dass mir der Nutzen eines Lasers an der Kreissäge nicht ganz klar ist. Doch nicht zum Besäumen?
Lerne aber gerne dazu.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
...wenn man dann noch im Hobbykeller die Hobbymaschine fest am Boden verankert, hilft es vieleicht.
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Laser? und dann? Dafür den Anschlag komplett weglassen und Freihand arbeiten :confused:

@ bello
...vielleicht hat er ja einen recht großen Keller - so alte Folterkeller in Burgen sollen ja manchmal recht groß sein...

@ Tischler-Kalle
jo - hehe - reich mir mal den Hobel *fitz* ist (zur Abwechslung der ganze) der Arm ab :emoji_grin:

Gruß
Torsten
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Bei Längschnittsägen ist meist ein Laser standardmäßig dabei.

Wenn man aus einem Pfosten der Äste, Risse etc. "besitzt", ein benötigtes Stück zwischen den Holzfehlern herausbringen möchte und sich das ganze gerade so ausgeht und man nur einen Versuch hat kann der Laser schon von Vorteil sein...

lg

David
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Danke für eure Beiträge , der Tipp mit dem Lasershop ist klasse.

Natürlich meinte ich das mir der Laser beim besäumen hilfreich sein sollte , und er es auch wird .
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Laser? und dann? Dafür den Anschlag komplett weglassen und Freihand arbeiten :confused:

@ bello
...vielleicht hat er ja einen recht großen Keller - so alte Folterkeller in Burgen sollen ja manchmal recht groß sein...

@ Tischler-Kalle
jo - hehe - reich mir mal den Hobel *fitz* ist (zur Abwechslung der ganze) der Arm ab :emoji_grin:

Gruß
Torsten

Das hast Du falsch verstanden, die kleinen Hammer, Felder oder Altendorf mit Schiebeschlitten neigen schon dazu sich zu verdrehen. Wenn dann der Laser an der Decke hängt und nicht z.B. auf dem Arm der Absaugung montiert ist, fürht dass nach einigen Schnitten zu Problemen.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@ werkzeugprofi:

"...und sich das ganze gerade so ausgeht und man nur einen Versuch hat kann der Laser schon von Vorteil sein..".

lg

David __________________
"Rechtschreibfehler sind ein special-effect meiner Tastatur..."
Und die Grammatikfehler? :emoji_wink:
Franz
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab den link mal entfernt, du bist ja schon länger im Forum und bis dato nicht als Spammer aufgefallen. Es fällt aber eben auf wenn ein mehrere Jahre altes Thema ausgegraben wird nur um einen Link zu plazieren. AH sehe gerade der Link stammt aus einem missglückten Zitat. Versuche mal das mit dem Zitat zu reparieren, dann gibt das ganze einen Sinn.
 
Oben Unten