Lappenband

latschenkiefer

ww-pappel
Registriert
24. April 2008
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo zusammen,

sicher könnt Ihr mir wieder helfen. Vor kurzem habe ich ein Wohnmobil gefahren in dem ein Tisch war, der auf einer säule befestigt wird. Soweit nichts neues.
Dieser Tisch hatte vier abklappbare Ecken die mit einer Art Lappenband und Druckfeder angeschlagen waren. Dieses Band besteht aus vier Lappen wobei zwei davon der stabilität dienen wenn die ecken aufgeklappt sind. alle vier Lappen sind sozusagen im Verbund angeordnet, also auch vier federn. ich sag mal so eine art xy-achse.
Meine Frage hierzu: Wo gibt es sowas?
Häfele & Co könnt ihr vergessen habe ich schon durch

vielen dank schon mal für eure Mühe
 

latschenkiefer

ww-pappel
Registriert
24. April 2008
Beiträge
9
Ort
Köln
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich muss sagen man(n) findet fast alles was das Camperherz begehrt,
nur nicht diese speziellen Beschläge. Die aufgeführten Bänder bei Reimo nehmen zuviel Platz in Anspruch.

Vielleicht ist meine Erklärung nicht ganz schlüssig.

Länge des Bandes ca 20cm Breite ca 12cm. Die Form hat eine Ähnlichkeit mit einer Raute die auf der Ecke liegt bzw. Karo siehe Spielkarte. Die beiden Achsen zwischen den vier Ecken bilden das Kreuz (XY-Achse), in der das Band geführt ist. Daran befestigt sind an allen vier Lappenteilen eine Feder.
Ich habe auch ein Bild davon, nur weiß ich nicht wie ich das hier einstellen kann?
Dann ginge das bestimmt einfacher

Vorab danke für Deine, Eure Mühe
 
Oben Unten