Langweilige Frage: Was ist das für Holz?? (Mit Inspiration zum Mittagessen)

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Die alte leidige Frage von Anfängern....
Was ist das für Holz auf dem Foto??? Ich würde sagen, dass ist Kernbuche, bin mir aber nicht sicher...

23-01-2013 12-16-56.png
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... ich wurde mal sagen, das sieht nach einem sehr schönen Nussbaum aus ...

Aber unter uns: Nichts auf dem Bild würde ich freiwillig essen ... vor allem nicht das Teil in der Mitte.

Andreas
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
ich war schon mehrmals dort, aber so sah mein hamburger nie aus :emoji_slight_smile:
was war nochmal die frage?
ach ja, nussbaum wäre wohl auch meine empfehlung. geschlagen in einer vollmondnacht von einer jungfrau nach dem mondkalender.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Nussbaum mit Splintanteil.

In der Tat sehr schön, aber den Burger würde ich auch schon essen. Ich bin da nicht so wählerisch wie beim Holz.


Hungrige Grüße

Michael
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Aber unter uns: Nichts auf dem Bild würde ich freiwillig essen ... vor allem nicht das Teil in der Mitte.

Andreas

Vor allem nicht, wenn man weis, wie Lebensmittelfotographen arbeiten...
Nichts auf dem Foto dürfte wirklich genießbar sein.

Das, was damit beworben wird, würde ich jetzt aber schon gerne essen :emoji_wink:
 

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Danke für die "reichhaltigen" Antworten - es war übrigens lecker! Und so einmal pro Jahr... ähm das hat ja gerade angefangen - also so einmal in 2 Monaten kann man da ruhig mal hingehen.

Nussbaum also. Sieht wirklich sehr, sehr schön aus!
Und jetzt wo ihr es sagt, erinnert es mich auch an meine Lautsprecher.
 
Oben Unten