Langhalsschleifer von Parkside

HolzandMore

ww-robinie
Hallo,
demnächst hab ich ne größere Schleifaktion im Pool bei mir, vor dem Beschichten mit 2K Farbe soll die alte Farbe angeschliffen werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Parkside Langhalsschleifer? Vom Preis her erscheint es mir relativ günstig, doch taugt das Gerät etwas?
Gruß Andi

Martin Graf

ww-robinie
Vor ein paar Jahren stand ich vor der gleichen Frage (kein Parkside, aber irgend ein anderes billiges Produkt) und habe mich für einen neuen Festool-Schleifer entschieden, den ich direkt danach wieder verkauft habe. Der "Verlust" war ungefähr so groß, wie der Preis für das billige Gerät. Dafür habe ich jetzt kein Gerät rumstehen, dass ich fast nie benötige und habe mich beim Arbeiten nicht ärgern müssen. Leihen wäre noch teurer gewesen.
Gruß
Martin

Neige

ww-robinie
Meine Überlegung wäre, ob es tatsächlich ein Langhalsschleifer für den Zweck des anschleifens sein muss. Pools sind ja eigentlich nicht sooo hoch als das auch mit dem Exzenterschleifer machbar wäre? Gut man bräuchte sich nicht zu bücken.

Übrigens bin ich der Meinung, dass auch der beste Langhalsschleifer nicht viel nützt, wenn die zu schleifenden Flächen unsauber vorbereitet wurden, mal so am Rande.

@HolzandMore
Falls es doch so ein Gerät sein soll, dann fiele meine Wahl auch eher bei seltenem Grbrauch auf ein günstigeres Gerät.

Schau dir mal zum Vergleich zu Parkside den Einhell an
https://www.bauhaus.info/wand-deckenschleifer/einhell-wand-deckenschleifer-tc-dw-225/p/28121958

Den hat ein Freund von mir und ist zufrieden damit.

andama

ww-robinie
Spaß beiseite, ich hatte mir auch die Parkside Satiniermaschine zum Bearbeiten des Dachstuhls gekauft.
Sie hat den Job gemacht, eine Makita hätte es auch nicht besser gekonnt.
@HolzandMore kauf das Ding, hast drei Jahre Garantie, sollte es nicht funktionieren

Oben Unten