Langer Fräser mit 12mm Schaft zum fräsen von Zapfenverbindungen gesucht

ar1990

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2015
Beiträge
1
Ort
NEUMÜNSTER
Hallo,
ich suche einen langen Fräser mit 12mm Schaft zum fräsen von Zapfenverbindungen in KVH Holz(Breite 12/16cm).

Die Verbindungen sollen ähnlich wie in diesen Videos mit der Oberfräse und einer Schablone aus Multiplex hergestellt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=04mWkMriQXo
https://www.youtube.com/watch?v=RUWj1ciuc8o&t=8s


Ich werde versuchen mich möglichst an den Maßen von dieser Seite zu orientieren:
Zapfenverbindungen

Am liebsten würde ich die Verbindungen mit Holznägeln sichern, deswegen gilt es nun einen passenden Fräser zu finden, der tief genun eintauchen kann.

Oberfräse ist bereits vorhanden: Dewalt DW 626 (2300W, 70mm Hub)


Ich habe mir bereits 3 Wendeplattenfräser angeschaut, die mir ganz passend erscheinen:

1) IGM HM HW WPL Wendeplatten Nutfräser Z1 12x50x12m (Gesamtlänge: 103mm)
2) IGM HM HW WPL Wendeplatten Nutfräser Z1 14x50x12m (Gesamtlänge: 96mm)
3) IGM HM HW WPL Wendeplatten Nutfräser Z1 16x50x12m (Gesamtlänge: 96mm)

Fräser Nr. 1 ist zwar etwas länger als die anderen, hat allerdings eine Vergrößerung vom Durchmesser direkt über der Wendeschneidplatte, der ein Eintauchen über 50mm wohl verhindert.

Fräser 1:
wpl_nutfraeser_12x50_igm.jpg
Fräser 2/3:
wpl_nutfraeser_14x50_igm.jpg


Was haltet ihr von den Fräsern? Sind diese geeignet für mein Vorhaben?
Kennt jemand bessere Alternativen?

Gruß
Aleksej
 
Oben Unten