Langen Esstisch selbst bauen

SchleifLeif

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
1
Hi Leute,

ich ziehe bald in meine erste Wohnung und muss dafür noch einiges kaufen, u.a. einen Esstisch. Weil die Küche ziemlich groß für eine Küche, aber zu klein für eine Wohnküche/Couch ist, wollte ich einen großen Esstisch kaufen. Leider sind die alle ziemlich teuer, und ich bin relativ schnell auf die Idee gekommen mir selber einen zu bauen.

Die gewünschten Maße wären 2,5-3m x 1-1,2m.

Im Prinzip würde ich mich an dieser Anleitung orientieren, nur dass ich ein anderes Holz (Buche) und Tischbeine nehmen würde und die Trägerplatten nicht ganz außen befestigen würde. (http://homemade-modern.com/ep41-the-easy-diy-table/) Ich hab mal aufgezeichnet wie ich mir das vorgestellt habe.


Das Material würde ich mir natürlich vom Baumarkt/Schreiner zurecht sägen lassen.

Hier ist ein Bild von dem Tisch, den ich mir als Vorbild genommen habe: http://cfile203.uf.daum.net/image/272C7E4950F157D5138D22

Wenn ich in der Mitte auch die Lücke machen würde, müsste ich die Trägerkonstruktion natürlich dementsprechend anpassen.

Meine Frage an euch wäre, ob sich das von der Statik so ausgeht (wahrscheinlich nicht) und was ihr so ganz allgemein von meinem Projekt haltet. (wahrscheinlich nicht viel :emoji_grin:)
Vielen Dank im Vorraus.
 
Oben Unten