Lange Kieferdielen problematisch?

wittenau

ww-nussbaum
Registriert
22. März 2009
Beiträge
92
Hallo allerseits,

als absoluter Neuling habe ich folgende Frage.

Ich saniere gerade einen Altbau und nun ist der Fußboden im EG dran. Es liegen dort aktuelle uralte Dielen auf Holzbalken (Balkenzwischenabstand ca. 70 cm). Nun möchte ich neue Dielen verlegen lassen - die alten kommen raus.

Die Entscheidung fällt auf Kiefer (aus Budgetgründen). Ich habe ein gutes Angebot für nahezu astlochfreie Kieferdielen (Stärke 33 mm, Breite 14 cm, Länge ca. 5,5 m).

Spricht etwas dagegen derart lange Dielen (in Raumlänge) auf die Balken zu bringen?

:confused:

Vielen Dank und freundliche Grüße! :emoji_slight_smile:

Martina
 

wittenau

ww-nussbaum
Registriert
22. März 2009
Beiträge
92
OK ... vielen Dank für die Turbo-Antwort.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass sich so lange Dielen eher verziehen.

Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht....:emoji_slight_smile:

Gruß Martina
 
Oben Unten