Lange Kanteln Edelholz (NUßbaum u.a. dunkle Sorten) WOher?

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Hi

Ich bin auf der Such nach Kanteln ca. 50 x 50 mm, Länge 700 bis 1000 mm

Holz: Nußbaum oder andere schöne gemusterte dunkle Arten

Kennt jemand eine Bezugsquelle?
 

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Jau , danke.

Das kannte ich schon.

Das PRoblem da ist die Länge. Wenn es Richtung 70 cm geht, schrumpft das Angebot sehr stark zusammen.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
2.944
Ort
Hofheim / Taunus
Moin, noch eine Empfehlung, vielleicht kann der Herr ja helfen. Bin nicht verwandt oder verschwägert, habe bei ihm aber schon einige gute Hölzer gekauft.

Kleingewerbe Peter Ambach
Edelhölzer und Sägefurniere
Peter-Cornelius-Platz 10
55118 Mainz.

Für direkten Kontakt wählen Sie bitte Tel. 06131/3299541 , E-Mail:swietenia@arcor.de

Gruß Werner
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.233
Ort
Bei Heidelberg
Nußbaum in 1m Länge sollte eigentlich jeder gut sortierte Holzhändler vorrätig haben, bzw. kurzfristig besorgen können.
 

Unregistriert

Gäste
Hi

Ich bin auf der Such nach Kanteln ca. 50 x 50 mm, Länge 700 bis 1000 mm

Holz: Nußbaum oder andere schöne gemusterte dunkle Arten

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Hallo,

Kannst Du Dir nicht einfach eine 52mm Stakre Bohle beorgen und die Kanteln selber schneiden? So selten sollte das nicht sein.

Gruß
 
Oben Unten