Langbandschleifmaschine - Eigenbau aus Holz

Michl-

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
3
Ort
Franken
Langbandschleifmaschine - Eigenbau aus Holz *MIT VIDEO*

Hier die zweite Maschine: Eine Langbandschleifmaschine für knapp 3m lange Platten. Überwiegend aus Holz gebaut und zusammenklappbar, so daß sie, wenn nicht gebraucht, auf einem guten halben Quadratmeter platz findet. Auf- bzw. Abbauzeit ca. 1/4 Std.

Wen´s interessiert:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=s96gku7_6F8&feature=channel]YouTube - Langbandschleifmaschine aus Holz[/ame]

--> Siehe auch: https://www.woodworker.de/forum/kopierfraese-eigenbau-holz-t23347.html

Gruß aus Franken,

Michl
 

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Alle Achtung!

Hallo Michl,

ist ja abgefahren! (So sagt man heute wohl).

Höchste Anerkennung für die erreichte (Wiederhol-)Genauigkeit bei der Umsetzung der Kinematiken mit den Mitteln des Schreiners. Und das außer zweckmäßig auch noch gefällig mit geschweiften Bedien- und Funktionselementen! Die hauptsächlich verwendete Holzart sieht nach Ahorn oder Hainbuche aus, oder?

Bist Du sicher, daß Deine Fähigkeiten mit Kopieren von 3-D-Vorlagen oder Schleifen von Flächen optimal genutzt sind? Ich nehme aber an, daß Du noch andere Herausforderungen finden wirst!

Ich bin beeindruckt!

Gruß

Norbert
 

Michl-

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
3
Ort
Franken
Hi, vielen Dank.

Die Schleifmaschine is hauptsächlich aus Fichte gebaut und teilweise Eiche. Die Kopierfräse Überwiegend aus Rotbuche und ein wenig Eiche.

Gruß, Michl
 
Oben Unten