Laminatanschluß an Fliesensockel

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hallo liebe Kollegen!
Laminat oder Fertigparkett verlege ich auf Fliesen mit einer PE-Folie drunter.
Da aber die Sockelfliesen dran bleiben suche ich nach einer Möglichkeit die Dehnungsfugen zur Sockelfliese abzudecken. Mit den üblichen Fußleisten hab ich keine Chance weil die Sockelfliesen immer noch zu sehen sind. Reicht eventuell auch ein Viertelstab im Bereich Dehnungsfuge Laminat-Sockelfliese und wie befestige ich diesen?
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Morgen,
du könntest ein mördermäßiges Fußbrett hinten ausfälzen, um die Riemchen zu verdecken, oder einen Viertelstab mit Heißklebepistole und Silikon ankleben.

Grüße, jott
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Danke erstmal!
Bringt mich alles nicht so recht weiter.
Muß wohl die Kundin überzeugen die Sockelfliesen abzukloppen und beizuschmieren.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Sauerländer,
Wie groß ist denn der Raum?
Je größer der Raum, je größer die Fuge!
Wie hoch ist die Sockelfliese?
Eine Einfälzung in einen normalen Sockelfries
dürfte nicht das Problem sein, ein Viertelstab
davor und gut.
Gruß Uli

(auch ein Sauerländer!)
 

Simb05

ww-buche
Registriert
23. April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo Andreas
Du hast das Tischlerwappen neben deinem Namen. Als gehe ich einmal davon aus das dir auch ein paar Maschinen zur Verfügung stehen. Fussleisten selber herrichten ausfälzen, farblich nach Wunsch des Kunden behandeln (Wiegranit der Fa. Zweihorn mischt dir jeden Ton) liefern anschneiden. Alle 20cm ein Stück doppelseitiges Klebeband aufkleben, dazwischen eine Wurst Silicon und ab an die Wand. Nach Hause und glücklichem Kunden Rechnung schreiben.
Moin,moin simb05
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werd mal sehen was der Kundin gefällt.
 
Oben Unten