Laminat verlegen... Fußleisten sind voranden...

MrTwister

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
3
So möchte mein Schlafzimmer und Arbeitszimmer Laminat verlegn.

Ist Altbauwohnung, 50ger Jahre, un d hat schon fußleisten an den Wänden. Tapeten sind mit Kante Fußleiste geklebt worden.
Wie verlege ich das Laminat oder besser was kann man machen? Diese "normalen" Fußleisten (die nach innen rund sind) sehen bestimmt scheiße aus, wenn man die wiederum an dike amlte Fußleiste anbringt. We würdet irh das machen?
 

Unregistriert

Gäste
hallo,

ich würde das Laminat wie gewohnt mit Dehnungsfuge an die alten Leisten ranlegen und dann nur einen Virtelstab im gleichen Dekor wie das Laminat an die alten Leisten nageln/kleben.

Gruß
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo Mr Twister,

ich würde auch mal nachschauen, was mit meiner Tastatur nicht stimmt. Satzzeichen klemmen, die Umschalttaste hakt auch. Und die Rechtschreibprüfung scheint gerade Urlaub zu haben...
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Mr Twister,

ich würde auch mal nachschauen, was mit meiner Tastatur nicht stimmt. Satzzeichen klemmen, die Umschalttaste hakt auch. Und die Rechtschreibprüfung scheint gerade Urlaub zu haben...


Tschuldige... dieses Posting hab ich am TV mit ner Micro Bluetooth Tastatur geschrieben (EeeBox hinter dem TV) ... soll keine Ausrede sein, aber direkt vor meinem PC Monitor mit normaler Tastatur ists einfacher... und man sieht eher nen Fehler...

Werde mir mal nen Stück Viertelstab besorgen. mal schaun wie das aussieht.
Denn wie schon gesagt, Leisten ab bedeutet, neu tapezieren neue Leisten ... viel Geld....

Ist ja auch keine Wohnung für die nächsten 10 Jahre, will desshalb nicht unbedingt das teuerste Laminat verwenden, also wenn man außzieht kanns in die Tonne und dann wären ja alten Leisten noch zu gebrauchen...

Aber danke an alle, dir mir Tipps gegeben haben!

Gruß
Axel
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo Axel,

wer sagts denn - richtige Tastatur und schon klappts mit dem Nachbarn :emoji_wink:.

Ich verstehe das so, dass unter den alten Fußleisten schon ein Belag liegt, auf dem das Laminat verlegt werden soll. Warum dann kein sauberer Schnitt durch die Tapete auf der Fußleiste, Laminat verlegen, die alte Leiste wieder dran.
Weil die ja jetzt höher sitzt als vorher, siehst Du den Schnitt nicht mehr.
 

Unregistriert

Gäste
ja liegt. grünes PVC. Und darüber nen Teppich.

Also wenn ich die Leisten abmache, dann wirds richtig teuer... die sind aus den 50gern.. werden dann bestimmt kaputt gehen. Außerdem habe ich an 2 Wänden Heizungsrohre die über Putz leigen nochmals in einem Holzkasten versteckt der so 15 cm hoch ist. (die waren schon so, hab ich net gemacht).

Ich werds mal einfach mit nem Viertelstab probieren... ist die einfachste Lösung gerade wenn beim Ausszug alles wieder raus soll. Denn es soll nen einfaches Laminat werden. Keine 50€ pro m².
Und ist nicht unbedingt nen Riesenraum... wenns nicht optimal aussieht. werd ich sihrgendwie kaschieren...
 
Oben Unten