Laminat bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von andi1510, 30. Mai 2008.

1. andi1510

andi1510 ww-pappel

Hallo....gibt es eine Möglichkeit die Laminat Oberfläche zu erneuern und dunkler zu machen ohne gleich neues Laminat zu verlegen?

2. Adlerauge

Adlerauge ww-nussbaum

Nein

Guten Abend
    nein das ist leider nicht möglich, weil Laminat HPL beschichtet ist und man diese Schicht nicht abschleifen kann. Bei Parkett ist dieses möglich , weil dort eine mehrere Milimeter Dicke Echtholzschicht ist diese man abschleifen kann.
    gruß Adlerauge

3. andi1510

andi1510 ww-pappel

ja, das ist mir auch klar......aber vielleicht gibt es irgendwelche Mittel zum dunkler machen ?

4. Eurippon

Eurippon ww-robinie

Ist leider ausser durch Verschmutzung nicht möglich....

5. ketti

ketti ww-birke

teer, bitumen, unterbodenschutz fürs auto, teppichboden...

gibt genug möglichkeiten, aber keine die sinnvoll ist...

6. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Ich glaube nicht, dass du da was findest, was wirklich dauerhaft hält. Du könntest einen Parkettlack einfärben. Oder was wachsbasiertes auftragen, z.B. Osmo Dekorwachs. Aber ich glaube, das ist alles höchst experimentell.

Abtönung kannst du z.B. mit Farblack machen oder Mixol verwenden (mixol.de). Oder Pigmente von kremer-pigmente.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden