Laminat bearbeiten

andi1510

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
Heusenstamm
Hallo....gibt es eine Möglichkeit die Laminat Oberfläche zu erneuern und dunkler zu machen ohne gleich neues Laminat zu verlegen?
 

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93
Nein

Guten Abend
nein das ist leider nicht möglich, weil Laminat HPL beschichtet ist und man diese Schicht nicht abschleifen kann. Bei Parkett ist dieses möglich , weil dort eine mehrere Milimeter Dicke Echtholzschicht ist diese man abschleifen kann.
gruß Adlerauge
 

ketti

ww-birke
Registriert
31. März 2007
Beiträge
62
Ort
66701 beckingen
teer, bitumen, unterbodenschutz fürs auto, teppichboden...

gibt genug möglichkeiten, aber keine die sinnvoll ist...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich glaube nicht, dass du da was findest, was wirklich dauerhaft hält. Du könntest einen Parkettlack einfärben. Oder was wachsbasiertes auftragen, z.B. Osmo Dekorwachs. Aber ich glaube, das ist alles höchst experimentell.

Abtönung kannst du z.B. mit Farblack machen oder Mixol verwenden (mixol.de). Oder Pigmente von kremer-pigmente.de
 
Oben Unten