Laminat auf Teppichboden

luganadry62

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
Miesbach
Hallo, ich bin neu hier, hab da mal ne Frage.
ich möchte im Esszimmer unter deM Tisch etwas anderes als Teppich haben, praktisch eine Laminat Insel mitten im Zimmer auf dem bestehenden Teppich.
hat jemand eine Ahnung wie ich das anstellen soll ??? (Anschrauben iss nicht)
Natürlich sollte man die" Insel" schon betreten können und die Kanten ?? -soll ja auch schön ausschauen.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Also Ich würde bei sowas den Teppich an der betreffenden Stelle rausschneiden, Metallwinkelprofile (Alu, Messing, Edelstahl....) am Boden befestigen und dann in den Rahmen dann den Laminat einlegen.

Natürlich darauf achten, dass die Profile nicht über den Laminat drüberstehen.
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Laminat auf Teppich ist gelinde gesagt sch***

ich würde mit dem Tipp von Frankenholzwurm gehen, Trittschalldämmung dazu und flache Übergangsprofile, Winkel sind imho da nicht nötig (es sei denn es ist hochfloriger Vorwerk-Flokati :emoji_grin: ).

Auch wenn es (vermutlich) eine Mietwohnung ist, dann ist zum Ende halt ein neuer Teppich nötig - oder der Vermieter / neue Mieter übernimmt die Laminatgeschichte. Schon drüber verhandelt?

Gruß
Torsten
 
Oben Unten