Laminat auf Dielenboden verlegen

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
Seit gegrüßt,
ich muss jetzt in einem Flur (Mietswohnung) laminat verlegen. Der Boden ist ein Dielenboden auf dem sich jetzt noch ein Teppigboden drauf befindet. Wie gehe ich vor?
Der Teppich raus ist klar aber kann ich dann einfach mit ner Trittschalldämmung auf dem verzogenen Dielen mein Laminat (9mm+1mm Dämmung) legen ohne das es mir beim Betreten kaputt geht?
danke
 

prozentral

ww-kastanie
Registriert
23. November 2007
Beiträge
30
Ort
Bochum
Wenn es wirklich so krumm ist, würde ich überlegen eine dünne Verlegeplatte drunter zu machen oder mit mehr Aufwand den Boden durch schleifen (teilweise) zu egalisieren. Im schlimmsten Fall: Dielen raus, Verlegeplatte drauf.

Gruß

Björn
 

prozentral

ww-kastanie
Registriert
23. November 2007
Beiträge
30
Ort
Bochum
Bei 10 mm Stärke liegt der Preis einer V 100 liegt der Preis bei konkret 4,08 €/m².
Wäre bei der Egalisierung der Fall.

Bei der Neuverlegung würde ich auf 25 mm gehen, dann liegt der m² bei 7,62 €.


Lieferbar kurzfristig.


Gruß

Björn
 

Eppi83

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
13
Alter
40
Ort
Horstmar
Hallo,

wenn das mit der Schüsselung der Dielen nicht ganz so schlimm sein sollte, dann gibt es einen etwas dickeren Trittschall aus Weichfaserplatten die den Höhenunterschied etwas ausgleicht.
z.B. von Parador, der nennt sich dann Plan Protect, ist ca. 5mm dick

MFG Epp83
 

JokerMR16

ww-nussbaum
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
76
Ort
Salzgitter
Ich frage mich wieso du die dielen mit Laminat abdecken MUSST???

Die Dielen schleifen und neu versiegeln! Oder sieht die Oberfläche der Dielen so schlimm aus, dass sie versteckt werden muss?

mfg
73 & 55
Markus
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Das ist ja auch eine Kostenfrage. Ohne Ausbesserungsarbeiten bei offenen Fugen liegt der qm Preis für die Renovierung schätzungsweise zwischen 25 und 30 Euro.
Und dann die Frage ob der Kunde überhaupt Dielenboden will. Nicht jedem gefällt das.
 

JokerMR16

ww-nussbaum
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
76
Ort
Salzgitter
Das ist ja auch eine Kostenfrage. Ohne Ausbesserungsarbeiten bei offenen Fugen liegt der qm Preis für die Renovierung schätzungsweise zwischen 25 und 30 Euro.
Und dann die Frage ob der Kunde überhaupt Dielenboden will. Nicht jedem gefällt das.

Das ist ja auch richtig! Doch wenn ich schon einen Top Dielenfußboden hab, dann möchte ich persönlich den ungern verstecken

mfg
73 & 55
Markus
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
DEINE Meinung, die hat aber nicht jeder. Ich für meinen Fall würde auch Dielenboden vorziehen. Kunden ticken manchmal aber anders.
 
Oben Unten