Laminat auf alte Diele verlgen?

DeLocke

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
1
Ort
Tholey
Hallo,

ich hab da mal ne Frage auf die ich irgendwie keine Antwort finde. Ich will meine neue Wohnung renovieren da dort noch alter Dielen Boden drin ist und der mittlerweile das zeitliche segnet würd ich den gern durch Laminat ersetzen.

Problem ist allerding das der Dielenbodem total uneben ist und ich so darauf auf keinen Fall Laminat legen kann. Einzige Möglichkeit Dielen raus und neuer Untergrund für den Laminat wieder rein.

Ich dachte da an MDF oder HDF Platten die sind stabil und ich denke auch Laimat darauf verlegen dürfte kein Problem sein oder seh ich das falsch? Hab da nur bedenken das er sich zu sehr durchbiegt und dadruch der Laminat an den Verbindungsstellen wieder aufgeht.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke!
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
ich würde einfach mal sagen OSB -->Verlegeplatten<-- hören sich recht naheliegend an ... und wenn mich nicht alles täuscht dürften die auch günstiger sein oder ?
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Neu Dielen kosten auch nicht mehr

OSB-Platten, Trittschaldämmung und Laminat (Laminierte und mit Melaminharz beschichtetes HDF = Kunststoff und Formaldhyd = Sondermüll) kosten Dir bestimmt so viel, wie wenn Du Dir neue Dielen kaufst.

Wenn Du Mieter bist:
Sobald du OSB-Platten flächig einbaust oder die Dielen konstruktiv veränderst, solltest Du das auch alles schriftlich mit dem Vermieter abklären.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural Naturfarben
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

nur mal so zum Bedenken, ich bin kein Spezi auf dem Gebiet der Bodenverlegung, habe aber jetzt im Urlaub gerade die Erfahrung gemacht , daß ein nicht 100% korrekt verlegter Laminatboden auf einem Dielenuntergrund so dermaßen viel Radau macht das wir, d.h. meine Frau und meine beiden Söhne keine Nacht vernünftig geschlafen haben.Der Boden hat bei jeder sich bietenden Gelegenheit infernalisch gequietscht.
Allein deshalb würde ich mich Frank schon anschließen.

so long

Stick
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Meist sind die Deckenbalken dann schon durchgebogen. Muss man wieder ausgleichen.

Nur mal so.

hutch

P.S.:Ich hasse Laminat(laut, ungemütlich, teuer, häßlich)
 
Oben Unten