Lamellos

rowaro

ww-birke
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
62
Ort
Rosenheim
Hallo und einen schönen Tag,

Gewissensfrage - Flachdübel, müssen es die von Lamello sein oder gibts auch andere, gute.
Welche kaufts Ihr und vor allen dingen wo?

Und dann habe ich noch ne Frage, ich such für meinen Wabeco-Bohrständer anstatt der serienmäßigen Justier und Feststellschauben, Knebelschrauben, leider konnte ich keinen Anbieter finden der Mindermengen ohne Zuschlag verschickt, wisst Ihr einen?

Für Eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.

Schöne Grüße
Roland
 

bodolski

ww-fichte
Registriert
18. April 2010
Beiträge
24
Ort
Dresden
Festool bietet in Bezug auf Flachdübel die Variante Domino an.
Funktioniert auch sehr gut...

Grüße

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=r_LrbneGnss]Holz häckseln extrem - Ligna Hannover 2009 - YouTube[/ame]
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
müssen es die von Lamello sein oder gibts auch andere, gute
Andere gibt es z.B. bei EUMACOP. Kosten etwa die Hälfte wie deie original Lamellos. Ob sie gut sind? Keine Ahnung, aber wenn nicht würden sie von EUMACOP wohl kaum verkauft werden.
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich hatte zwischendurch mal, aus der Not heraus, welche von KWB bei H*rnbach gekauft, waren auch gut. Zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Guck doch mal in der Bucht. So ne 1000er Packung ist nicht so teuer, ansonsten gibt es da öfter mal je 200er Packungen in den drei gängigen Grössen.
 

rowaro

ww-birke
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
62
Ort
Rosenheim
Ich hatte zwischendurch mal, aus der Not heraus, welche von KWB bei H*rnbach gekauft, waren auch gut. Zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Guck doch mal in der Bucht. So ne 1000er Packung ist nicht so teuer, ansonsten gibt es da öfter mal je 200er Packungen in den drei gängigen Grössen.

Danke für Deinen Tipp - mehr gehts nur darum nicht unnütz viel Geld nur für den Namen zu bezahlen, Qualität ist mir aber wichtig.
<Gruss Roland
 

AndyT

ww-nussbaum
Registriert
28. April 2011
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
Die von KWB sind aber im Vergleich zu den originalen (im Großpack) sau teuer!
Wenn ich mich richtig erinnere 20 Stk für 4,99 macht 0,25 €/ Stk.
Ich habe ein 1000er-Pack original Lamello für 28,- € in der Bucht gekauft, das macht dann 0,03 € / Stk.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.687
Ort
Ruhrgebiet
Wegen der Schrauen solltest Du nach "Klemmhebel" suchen.
Warum sollte da was vorne exzentrisch sein?

Rafikus
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Kann ich bestätigen mit Hornbach, hab erst letztens gestaunt, was die da neuerdings in der Schraubenecke alles an Sondersachen anbieten.
 

rowaro

ww-birke
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
62
Ort
Rosenheim
Wegen der Schrauen solltest Du nach "Klemmhebel" suchen.
Warum sollte da was vorne exzentrisch sein?

Rafikus

Ich habe endlich das gefunden wonach ich suchte - die Teile heißen Knebelschrauben mit Zapfen, die werden aber nur angeboten von Firmen sie Mindermengenzuschlag erheben, zumind. habe ich keine anderen gefunden. Aber jetzt habe ich eine Firma gefunden die verkauft gewindestifte mit Zapfen, das ist es worauf es mir ankommt, den Zapfen.
Jetzt mache ich auf diesen Gewindestift einen Kreuzgriff und schon passt alles. Ich brauche das um meinen Bohrständer auch ohne Werkzeug bedienen zu können, sprich ihn zu zentrieren. Esist ein Wabeco der hat aber nur Inbusschrauben. Bei Wabeco sagte man mir ich soll mich im Schraubenhandel nach alternativen umsehen.

Lamellos habe ich jetzt bei Dübelhenry in der Bucht gekauft 300 gemischt für 10,00 ohne Versandkosten. Ich brauche nicht allzuviele davon.

und alles ist gut....ich danke Euch für Euren Einsatz...
Grüße
Roland
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
....n Gewindestift einen Kreuzgriff und schon passt alles. Ich brauche das um meinen Bohrständer auch ohne Werkzeug bedienen zu können, sprich ihn zu zentrieren. Esist ein Wabeco der hat aber nur Inbusschrauben. Bei Wabeco sagte man mir ich soll mich im Schraubenhandel nach alternativen umsehen.

Wegen den Knebelschrauben schau mal hier.

– www.sautershop.de

Gruß
Jürgen
 
Oben Unten