Lamellos 2,5 mm dick

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 9. September 2008.

1. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo zusammen,

ich bin leider neu in diesem Forum, daher weiß ich nicht, ob die Frage schon einmal gestellte wurde:
    Ich suche einen Hersteller von Lamello-Verbindern die dünner als 2,5 mm sind.
    Da wir mehr als eine Handvoll brauchen, wäre ein Standardhersteller schon brauchbar.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
    Mit freundlichen Gruß
    Sven

2. Werkzeugprofi

Werkzeugprofi ww-robinie

Hallo Sven!

Von Lamello gibt es die Standardlamelle " H9 ". Die hat 3mm Stärke.

Warum muss es dünner als 2,5mm sein ??!

lg

David

3. TimS

TimS ww-ulme

Aus einem Rundholz selbst zusägen. Die sind dann aber glatt....

4. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Sorry,
    war jetzt längere Zeit nicht online.

Es geht darum Sperrholzteile-Rahmen, die nur 6 mm dick sind, miteinander zu verleimen.

Da wir bisher uns die Lamellos in der entsprechenden Stärke immer selbst hergestellt haben, dass aber aufgrund der benötigten Menge nicht mehr wirkschaftlich ist, suche ich jetzt nach der "industriellen" Lösung...

Vielen Dank für die Hinweise!
    Gruß
    Sven

5. TimS

TimS ww-ulme

Ach so,

dann frag doch mal bei Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. an, die stellen Dübel und Lamellos in Auftragsproduktion her. Ich habe dort zB schonmal 16mm Esche Runddübel aus einer liegengebliebenen Auftragsproduktion gekauft. Vielleicht stellt Herr Spilker für dich eine Charge dünne Lamellos her.

viel Erfolg
    Tim

6. Werkzeugprofi

Werkzeugprofi ww-robinie

Hallo Sven!

Wieviel Stück würdet ihr ca. brauchen? 500, 1000, 5000, 10000 ?

lg

David

7. Sven08

Sven08 ww-pappel

Hallo Tim und David,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
    Ich habe mich mal angelmdet, da ich begeistert bin von diesem Forum.

Es geht um eine Menge von mindestens 5000 Verbindern pro Jahr (bei steigender Nachfrage wohl noch mehr :emoji_slight_smile: ).

Ich werde auf jeden Fall mal Spiker Großhandel anfragen, da wir eigentlich auch größere Formfedern als die "Standard-Lamellos" benötigen.

Vielen Dank nochmal soweit.

Gruß aus England
    Sven

8. Sven08

Sven08 ww-pappel

Hallo nochmal,

Großhandel Spilker kann mir leider nicht helfen. :emoji_frowning2:

Daher werde ich die Standard 3 mm wohl probieren...

Falls jemand noch eine andere Lösung einfällt, gerne. :emoji_wink:

Gruß

Sven

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden