Lamello Tenso?

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Hat jemand die Tenso Beschläge von Lamello verwendet und hier Erfahrung. Sie versprechen ohne Schraubzwingen Verleimungen mit 25 kg zusammen zu halten?? Lösbar sind sie wohl nicht, wenn man sie alleine verwendet. Oder? Alleine stabil genug?
Abgesehen von der sehr teuren Zetamaschiene (oder Fräser in CNC) erscheinen sie nciht so aufwändig bei der Verarbeitung. Das nicht notwendige Zwingen aufwändigerer Arbeiten ist aber sehr verführerisch, wenn es klappt. Da die Teile fast gleich vewendbar sind wird dort Reklame mit einem Zusammenbau erst beim "Kunden" bei vorheriger kompletter Vormontage und flachem Transport der Teile gemacht. Ist es das Geld wert? Uku
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich habe die "Fast", sind ja ähnlich.
Als Zwingenerstatz geht, wenn die beiden Teile wirklich gut zusammenpassen. Eine nicht 100%ig sitzende Verbindung können sie nicht wie Zwingen zusammen ziehen.
 
Oben Unten