Lamello Clamex

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Hallo in die Bastelerfahrene Profirunde. Die Festo Clamex waren ja erst ohne den Hinterschnitt und mussten dann mit Schrauben fixiert werden. Die alte Version schein es nicht mehr zu geben. Da brauchte man wohl nur einen breiteren Fräser?
Bei der aktuellen Version erfolgt in der tiefsten Position ein Hinterschnitt bei dem der Rand eine zusätzliche Nut hinterschneidet. In diese wird der Beschlag dann eingeschoben und sitzt ohne zusätzliche Schrauben fest.
Hat jemand Erfahrung dieses ohne die aktuellen (natürlichnciht billigen) SonderLamellomaschinen auch mit einer Classic oder einem Nachbau zurecht zu fräsen? Eventuell nur den Fräser zu kaufen? Geht es die Höhenschwankung winkelgerecht zu machen? Z.B durch Unterlegen von einem kleinen flachen Breschen oder einer Plastikscheibe? Danke uku
 
Oben Unten