Lamellenzaun nochmal mit Holzgrund bearbeiten

Scream021

ww-pappel
Registriert
28. März 2015
Beiträge
3
Ort
Bischofswerda
Hallo
Ich hab da mal eine Frage muss ich den lamellenzaun nochmal behandelt (gegen Fäulnis und so) da er ja schon Hochdruck imprägniert ist oder kann ich gleich die Farbe drauf machen
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Schau mal ins Technische Merkblatt des Lackes oder der Lasur, die du verwenden willst. Da sollte der Aufbau drinstehen. Öfter stehen auch Hinweise, was man bei imprägnierten Hölzern macht.
 

Scream021

ww-pappel
Registriert
28. März 2015
Beiträge
3
Ort
Bischofswerda
Also es steht da
Holz außen : Hölzer im Außenbereich, die vor Bläue und Fäulnis geschützt werden sollen, müssen mit einem Holzschutzmittel grundiert werden. uploadfromtaptalk1427642229128.png
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
So einen Zaun würde ich mit einer braunen ölbasierten und einziehenden Lasur behandeln, da brauchst du auch keine giftigen Holzschutzmittel. Dickschichtlasuren sind langfristig keine gute Idee für Zäune. Die nimmt man nur für maßhaltige Bauteile wie Fenster und Türen.
 
Oben Unten