Lamellentüren streichen/lackieren

MirkoK

ww-pappel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
6
Hallo lieber Woodworker,

es geht um folgendes: Ich habe mir weiß vorgestrichene Lamellentüren gekauft. Nun müssen die in der Tat noch einmal gestrichen/lackiert werden. Ich hatte es kurz mit Streichen versucht, aber das Ergebnis war erwartungsgemäß verdammt schlecht.

Ich weiß, ich könnte sie zum lackieren bringen, aber es muss doch auch noch eine Zwischenlösung für den geübten Heimwerker geben, oder? Gibt es z.B. qualitativ angemessene Farben aus der Sprühdose?

Danke und Grüße

Mirko
 

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
was haste denn für ne lackfarbe benutzt...?
bitte keinen acryllack...

zu sprühdosen kann ich dir ehrlich gesagt net viel sagen...da ich die nie benutze...
hab also keinerlei erfahrungswerte...(auch als maler und lackierer...kann das mal passieren... :rolleyes:emoji_slight_smile:

wenn de dich doch nochmal dazu durchringen kannst...den pinsel in die hand zu nehmen...dann hol dir nen vernünftigen alkydharzlack...aus dem fachhandel...

der lässt sich kinderleicht verarbeiten...und verläuft auch zu einer richtig guten oberfläche...

ansonsten gibt es hier ja mit sicherheit welche...die erfahrungen in sprühdosen haben...
 
Oben Unten