Laibungssbretter angleichen

Grimbold

ww-pappel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Meine Dachschräge ist mit Profilbrettern verkleidet. Die Dachsparren-Balken sind ungleich verwunden etwas verdreht bei Trocknung und die Wandfläche ist daher nicht ganz plan, aber so dass es ncht auffällt. Die velux Dachfenster habe ich mit Laibungsbretter rundum gerahmt , die nun ungleich über die Wandfläche in den Raum herausragen ca 2 bis 20 mm. Auch habe ich Spalten von paar mm zwischen Profilbretter und Laibungsbrett. Diese Laibungsbretter will ich ungefähr eben mit den Wandprofilbrettern abtragen ( hobeln, schleifen oder wie ?), und dann Leisten drauf die die Spalten verdecken. Frage : Wie oder womit die Laibungsbretter so abtragen dass sie ungefähr plan mit der Wand sind?
 
Oben Unten