Lagerbewirtschaftung fuer Holzstaemme

Duesentrieb66

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
2
Ort
Canada
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin Software engineer, lebe in Kanada und stelle handcrafted log homes maschinell her.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Losung um Holzstaemme auf einem Foerderband zu bewegen und auf einem Hochregal zu lagern. Da ich relativ neu in der Holzbranche bin, kenne ich die diversen Hersteller nicht. Googeln hat mir auch nicht nicht entscheidend weitergeholfen. Vielleicht habe ich hier mehr Glueck und jemand kann mir den entscheidenden Hinweis geben.

Besten Dank im Voraus,
Duesentrieb
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

speziell für dein Vorhaben ist mir nix bekannt. Ich würde einfach mal bei Firmen nachfragen die sich mit Lagertechnik bzw Automatisierung von Lagern beschäftigen.
Die Dimensionen sind halt nur ein paar andere. Aber rein von der Technik her ist es egal was gelagert wird.

Bsp Startseite - KASTO
 

SimonS

ww-birnbaum
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
229
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,
Im Holzzentralblattregister der Ligna sind etliche Hersteller in der Holz-Forst-Sägeindustrie genannt. Evtl. findet sich ja hier ein Hersteller. Unter Hersteller und nach Alphabet suchen.
Holz-Zentralblatt
Grüße
Simon
 
Oben Unten