Lackierwagen

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Ich habe es etwas anders gelöst, nämlich fest an die Wand.:emoji_wink:

Dazu habe ich Kanthölzer mit einer Reihenlochbohrung versehen und an die Wand geschraubt.
Die Bohrungen habe ich so groß gemacht, das normale Wasserleitungsrohre reinpassten, ich glaube, es waren 22 mm.
Die Rohre bekommt man als Stangenware relativ günstig.
Da habe ich dann noch 2 verschiedene Längen abgeschnitten, um verschiedene Werkstücke gut auflegen zu können.

Ich bin super zufrieden mit der Lösung.:emoji_grin:

Wenn es unbedingt verschiebbar sein soll, geht es so natürlich nicht/ nicht so einfach.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Abend,

Was ich auch schon mal gesehen habe, sind einfach ES-Schienen an die Wand und ab dafür.
Kann man dann natürlich nicht mal eben raus fahren, damit nicht alles zunebelt, wenn noch das große Teil lackiert werden muss
Grüße
Jan
 

Hurziburz

ww-pappel
Registriert
23. Januar 2006
Beiträge
6
Ort
Niederösterreich
Vielen dank für eure beiträge. Hab meinen Verleimständer mit 12mm stangen gespickt die ca50 cm lang sind und in einer ecke platz finden wenn ich sie nicht benötige. Da meine Werkstatt über eher wenig Platz verfügt. Finde die Lösung eher optimal denn wenn ich Lackiere kann ich ohnehinn nichts Verleimen und umgekehrt. Danke noch mal für eure Beiträge.
Mfg
Hurziburz der Holzwurm schreck
 
Oben Unten