Lackierung auf Antik machen

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Manfred,

habe diese Technik selbst noch nie angewendet, aber das Video würde mir als Arbeitsanleitung reichen.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=K5OCDMsGvJM]Shabby Chic Distressing - YouTube[/ame]

Grüsse

Elmar
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Manfred,

an den abgeschliffenen Stellen schaut aber das rohe Holz raus, da ist keine Lackschicht mehr. Das würde ich mit dem Anfrager zuerst noch mal abklären.

LG

threedots
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Hallo Manfred
Ich würde eimal mit braunen Farblack grundieren oder der Farbton der nach dem abschleifen hervorgehoben wird und danach einmal mit Pigmentfüller lackieren und danach die Kanten auf effekt durchschleifen
gruss
guido
 

Hamburger Jung

Gäste
So eine Oberfläche herzustellen ist ganz einfach.
Erst weiß grundieren, zwischenschleifen, noch mal weiß lackieren.
Danach die Kanten so durchschleifen bis der gewünschte Effekt hergestellt ist und dann klar ablackieren.
Am besten geht das mit Acryllack.
Am schönsten sieht es aus wenn man den Farblack mit dem Pinsel aufträgt und den Klarlack im gewünschten Glanzgrad spritzt.
Wir bauen die Hochbetten für die Fa. Hansekind. Du kannst Dir das Bootbett auf der Seite Hansekind Kindermöbel und Accessoires Hamburg Home page ja mal anschauen. Dort kannst Du auch sehr schön sehen wie es aussieht, wenn man die Farblackschichten in verschiedenen Farbtönen aufträgt.

Viele Grüße aus dem sonnigen HH
 
Oben Unten