Lackiertes MDF: Kann man sowas furnieren?

Freakyboy

ww-pappel
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
1
Hi liebe Woodworker,

Ich habe mich angemeldet, da ich mir kompetenten Rat erhoffe - denn ich selbst bin eine absolute Niete in handwrklichen Dingen.

Ich gedenke mir einen Schreibtisch zu kaufen, welcher aus weiß lackieren MDF-Platten besteht. Die Form sagt mir sehr zu, die Farbe empfinde ich jedoch als zu kalt. Kann man sowas noch furnieren?:confused: Bevorzugt mit Palisander...

Gruß,
Benni
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Lieber Benni,
mit unbegrenztem Biernachschub, einer Unmenge von Zeit, einer guten Absaugung für den Schleifstaub und noch so dem einen oder anderen geht das schon.

Im Ernst: Das wird a) nicht billig, da allein das Furnier schon sauteuer wird und b) ziemlicher Murks, weil man - mit Verlaub - als "absulute Niete" mit so was überfordert ist. Einen Schreiner beauftragen kannst Du natürlich, aber wenn der Dir den Kostenvoranschlag vorlegt, dann wirst Du gaaaanz traurig.
Das liegt einfach daran, dass man im Allgemeinen zuerst furniert, und dann das Möbel fertigt und nicht anders herum.


Such Dir einen Schreibtisch, der Dir gefällt.


Gruß

Michael
 
Oben Unten