Lackierte Türen außen

homaschrei

ww-fichte
Registriert
3. März 2007
Beiträge
23
Hallo, guten Abend zusammen,
muß demnächst Möbeltüren aus Plattenmaterial fertigen, sollen farbig lackiert werden.
Die Türen werden im Außenbereich unter einem Vordach montiert, also zwar außen aber nicht direkt bewittert. D.h. sie werden schon mit Kondensfeuchte belastet.
Welches Material nimmt man am besten (Platte und Oberfläche)
Kann man normale MDF Platten mit Möbellack verarbeiten oder muß ich vielleicht 3Schicht Platten nehmen?
Vielen Dank für ein paar Hinweise!
Bis dann
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für Türen eines "Abstellraumes" unter einer Terassenüberdachung haben wir MDF exterior genommen hält jetzt schon problemlos seit 1.5 Jahren.
Sind in diesem Falle mit einem farblichen Strukturlack lackiert, der wurde auch innen verwendet. Wir haben zweimal gefüllert und dazwischen reichlich trocknen lassen.
Lack: Zweihorn
 

homaschrei

ww-fichte
Registriert
3. März 2007
Beiträge
23
Ja, habe mit einem Techniker der Fa. Zweihorn gesprochen, der hat genau diese Anwendung empfohlen!
Exterior MDF Platten bekomme ich bei meinem Händler aber nur bis 9mm Stärke.
Gruß Maier Horst
 
Oben Unten