Lackieren

Neimanjack

ww-birke
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
61
Ort
Bischbrunn
Hallo Kollegen,
warum kommt aus der becherpistole mit 2,5er Düse kein lack raus.
Ich habe den 2-K Farblack unverdünnt eingefüllt.
Wie weit soll ich den Farblack runterverdünnen damit es funktioniert.
Oder woran liegt das Übel begraben?
mfg Neimanjack
 

Neimanjack

ww-birke
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
61
Ort
Bischbrunn
Hallo,
Arti - Metalliclack.
verdünnt habe ich nicht
meinen Sie das es mit verdünntem Lack funktioniert,
ist die Düse zu groß
mfg Neimanjack
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich kenne den lack nicht. aber bei einer 2,5er düse sollte schon etwas rauskommen, es sei denn der lack ist wie pudding.
belüftung für den becher vorhanden? lacknadel aufgedreht? druck im richtigen bereich?
so aus dem bauch: 10% verdünnung ist bei fast jedem lack ok.
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Hier das techn. Merkblatt:

http://www.arti.de/katalog/pdfparts/44-45.pdf

Ich persönlich würde ne 2,5mm zu groß finden, max 2,0mm. Laut Merkblatt 1,5 - 1,8mm

Da die Lieferviskosität 20 sec und die Verarbeitungsviskosität 16 sec / 4mm beträgt, heißt das, das Material ist nicht besonders dick, und müßte durch eine 2,5er problemlos durchlaufen.

Ich fürchte, da ist mit der Pistole etwas nicht in Ordnung. Mein Rat: Prüfen, ob sie mit Verdünnung alleine schön spritzt, gegebenfalls einstellen. Anleitung im Anhang.
 

Anhänge

  • Störung an der Lackierpistole.zip
    10,2 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten