Lacke von Remmers

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Hallo Leute,
heute war ein Vertreter der Fa. Remmers bei uns und hat deren Produkte wie da sind: Wasserlacke, Pur-Lacke und Garten-Öle vorgestellt.

Der Vertreter verspricht natürlich alles mögliche.

Wir kennen Remmers nur in Verbindung mit Holzschutz für draußen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Remmers Produkten in punkto Möbeloberfläche gemacht.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich benutze seit Jahren den Aqaufüller von denen. Sehr zufrieden.
Den normalen Wasserlack weiss habe ich einmal ausprobiert und war nicht so zufrieden. Einmal was Deckkraft und andermal was mechanische Belastung angeht. Allerdings verwende ichs ehr selten Wasserlacke, mir fehlt da etwas der direkte Vergleich. Hauptsächlich benutze ich Zweihorn PUR Lacke. Übrigens auf dem Remmers Aquafüller.
 

Hamburger Jung

Gäste
Wir benutzten seit Jahren das fast komplette Sortiment von Remmers.
Bis auf Produkt sind wir auch mit allen Sachen äusserst zufrieden.
Vorwiegend verarbeiten wir das Hydrolackprogramm und das auch im Buntlackbereich.
Die Lacke sind sehr füllkräftig und haben einen sehr schönen Verlauf.
Besonders gerne Verarbeite ich den 2DS in Glanzgrad 20 oder 30, dieser Lack ist wirklich extrem unempfindlich.
Der Service von Remmers ist bisher auch unübertroffen. Wenn mal ein Problem auftaucht kommt recht schnell ein Techniker und hilft einem sehr kompetent.
Das Produkt mit dem wir nicht gut zurechtgekommen sind, ist der Hydro Isolierfüller, der hat sich ganz schlecht schleifen lassen.
Wir hatten vor längerer Zeit mal ein Problem mit Aufkochern beim klar ablackieren von Buntlack. Da hat sich dann rausgestellt das die Charge nicht i.O. war. Es wurde uns neuer Lack geliefert und die komplette Zeit für die neuerstellung der Oberfläche bezahlt ( siehe meinen älteren Beitrag "Blasen im Hydrolack").

Nur für Hochglanz polierte Oberflächen nehmen wir einen anderen Lackhersteller (Jordan Lacke )

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte und wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.:emoji_slight_smile:
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Ich nutze auch Remmers-Produkte. Super Außendienst, der gut zu erreichen ist, auch Bescheid weiß und auch an den Techniker vermittelt falls mal was unklar ist.

Benutzt habe ich bis jetzt auf Wasserbasis, den Füller, Weißlacke, Parkettlack matt und Klarlack matt und glänzend und gerade den Klarlack matt finde ich absolut gut.
Beim Weißlack würde ich mir ein bisschen mehr Deckkraft wünschen.

Beizen habe ich inzwischen auch getestet und für gut befunden. Es ist ein in sich durchdachtes System bei dem man mit ein paar versch. Beizen sehr weit kommt, da man sie untereinander mischen kann wie man möchte.

Preislich finde ich das ganze auch in Ordnung und die Lieferung kommt normalerweise am nächsten Tag. länger als 3 Tage habe ich bis jetzt noch nicht gewartet
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich kann mich über die Deckkraft nicht beschweren, finde die Deckkraft prima.
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Moin,
wir benutzen die Lösemittellacke von Remmers und das Baukastensystem für die Beizen - einfach nur gut, super Füllkraft und guter Verlauf
 

larsvaider

ww-nussbaum
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
99
Ort
Pfungstadt
Hi!

Wir haben die Fa. Remmers öfters mal im DD-Klarlack Bereich getestet und waren sehr zufrieden. Zügige Lieferung, und der Preis passen.
beziehen aber eigentlich unsere ganzen Lacke von Heidelberger Woodcoastings,
Super alternative zu den großen ; Clou u. Zweihorn! Haben nur einen Härter, und bei Härtung 4:1 bei Füller hat man gleich einen super Sperrgrund!
 
Oben Unten