Lacke in Kunststoffbehälter lagern?

Thomasu

ww-pappel
Registriert
19. März 2013
Beiträge
8
Hey an alle

Ist es möglich Acryllacke als auch Lösungsmittelhaltige in dichtverschlossenen PE behältern zu lagern? Wüsste vielleicht sogar wer, woher ich solche leergebinde bekomme?? dankeee
#
 

tobi d.

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2008
Beiträge
249
Ort
thüringen
Hallo

Frag doch mal in einer Tischlerei oder beim Autolackierer.Die müßten eigentlich Leergebinde
von Härter und Vedünnung (1L,3L,5L) haben.

Tobi
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
PE, PP und PET funktioniert in aller Regel. Wobei PET noch am dichtesten ist und es darin am längsten lagerfähig ist. Ich hab hier einiges schon 7 Jahre in solchen Flaschen gelagert. Auf Ebay findest du auch einiges.
 

Thomasu

ww-pappel
Registriert
19. März 2013
Beiträge
8
ist PE nicht belastungsfähiger als PET?
Doch sie werden schon in Behältern geliefert, Allerdings sind diese Metalldosen nicht so optimal wiederverschließbar
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn du nicht gerade Fußball damit spielen willst, dürfte es egal sein, ob PE, PP oder PET. PET ist härter als PE. Kommt ganz auf die Belastungssituation an, welches Material besser hält. Aber hast du schonmal eine Cola-Mehrwegflasche (=PET) kaputt bekommen?
 
Oben Unten