Lack

Guest

Gäste
Hallo Leute.<br>Habe mal ne frage an euch. Und zwar habe ich im Juni 2001 mein Gesellenstück angefertigt und es steht nun in meinem Zimmer.<br>Aber wenn ich die Türen öffne Kommt mir immer noch ein Lackgeruch entgegen. Ich Habe Arti Pur Lack benutzt. Kennt jemand das Problem von euch auch. Was kann man dort gegen machen? Oder kennt jemand einen Anderen Lack der nach 8 Monaten nicht mehr so Stark Richt.<br><br>Weil Bei einem Kleiderschrank Ist das ein echter Nachteil. Meine Ganzen Kleider richen nach Lack. Und deshalb musste ich sie auch wieder raus hollen.<br><br>Würde mich freuen über eine Antwort.
 

Guest

Gäste
Habe mein Meisterstück mit Clocryl Aufhell-Lack gespritzt. Hatte über 18 Monate nach dem öffnen der Vitrine Tränen in den Augen. Da hilft nur eins, lüften, lüften, lüften.
 

Guest

Gäste
Ich habe mein gesellenstück als ich im Urlaub war 3 Monate gelüftet. Ich habe gedacht das würde reichen.<br>
 

bong

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
57
Ort
Prüm
Hallo, <br>wir haben früher auch ARTI-PUR Lacke verwendet und hatten exakt das gleiche Problem. Auch mein Meisterstück (April 1999) riecht heute noch nach Lack.<br>Das Problem hatten wir bei fast allen ARTI- Lacken. (Arti-Plaster, Arti- Color, Arti- Siegel).<br>Mittlerweile verwenden wir Zweihorn- Lacke wie <br>CL-9, Super- Duroffix, CLT-9,etc. Seitdem haben wir solche Probleme nicht mehr. Der Lack ist zwar etwas teurer, aber man kann halt nicht alles haben. [br](Diese Nachricht wurde am 03.02.02 um 15:52 von stefan geändert.)
 

Guest

Gäste
Hallo<br><br>Ich kann Stefan nur recht geben, auch ich verwende die Lacke von Zweihorn (CL-Serie) und habe bisher noch keine derartigen Probleme gehabt.<br><br>Michael
 

Korn

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
39
Ort
1
Hallo,<br>habe mein Meisterstück mit Zweihornlack gespritzt D-D und kenne das Problem auch nicht.<br><br>dieter<br>
 

Guest

Gäste
Also wir nutzen nur Lignal Lacke (DD und NC) und das was ihr da beschrieben habt hab ich bei allen Möbeln die ich bisher bebaut hab nich erlebt, zumindest nich so stark, höchstens 2 Monate dann ist vorbei mit ausdüsten.....
 

Unregistriert

Gäste
DAS prochtblem liegt nicht an dem lack sondern an ein problem das viele nicht wissen.Es wurde ein fach über die erste schicht zu früh überlackiert
 

Unregistriert

Gäste
Das kann ich bestätigen. Den Schubkastenboden meines Gesellenstücks habe ich sowie der Lack halbwegs schleifbar war überlackiert (Artipur, 3 Schichten innerhalb von 8h) und genau dieses Teil stinkt nach fast 2 Jahren immer noch. Der (korrekt lackierte) Rest war nach ein paar Tagen praktisch geruchsfrei.
 
Oben Unten