Lack sieht komisch aus

ole pinguin

ww-ahorn
Mitglied seit
15 Juni 2011
Beiträge
116
Hallo,
könnte sein dass Du das Holz nach dem Laugen neutralisieren musst,
ansonsten reagiert die Farbe/Lack mit der Lauge.

Grüße!
 

Braunesche

ww-ulme
Mitglied seit
5 Mai 2010
Beiträge
174
Hi,

möglich ist da vieles ein paar Infos mehr würden schon helfen. Wann wurde gelaugt welcher Lack? Bitte nicht mit dem gelben Antworten:confused:

Gruß
 

ole pinguin

ww-ahorn
Mitglied seit
15 Juni 2011
Beiträge
116
zitat von: HolzCleanic - Wir empfehlen die Neutralisation nach dem Ablaugen auch für Möbel.

.....Solche Laugereste führen dazu, dass das Holz an diesen Stellen schlecht oder garnicht trocknet.

Wird trotzdem eine neue Oberfläche aufgebracht, müssen Sie damit rechnen, dass bei Veränderung der Luftfeuchtigkeit die Lauge nach außen durch dringt und die neue Oberfläche (z.B. Anstrich) zerstört.
Um dies zu vermeiden, wird nach dem Ablaugen die Neutralisation durchgeführt.
Bei der Neutralisation werden die Holzteile in einer leichten Säure gewässert, die Lauge in den Holzporen wird chemisch neutral, d.h. zu Wasser und Kochsalz. Das Salz wird durch Nachwaschen ausgespült......
 

buniq

ww-eiche
Mitglied seit
27 Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
viele vergessen nach dem laugen...die gelaugte fläche mit sauberen wasser nach zu waschen...und das gründlich...
wird das vergessen...oder nicht vernünftig gemacht...reagiert das aufgetragene material nicht so...wie man sich das wünscht...
 

lesepirat

ww-robinie
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
693
Ort
DT
könnte sein. Also jetzt einfach nochmal mitr Wasser abspülen? Das ablaugen ist schon Wochen her.
 

Braunesche

ww-ulme
Mitglied seit
5 Mai 2010
Beiträge
174
hi,

hast Du den Text von Ole Pinguin gelesen und auch auf den Link geklickt? Na dann ist ja deine letzte Frage eigentlich bestens beantwortet. Hast du dich von dem Baumarkt Fachfuzzi eigentlich beraten lassen oder den Lack auf gut Glück gekauft?

Gruß
 

Holzflüsterer

ww-pappel
Mitglied seit
5 Dezember 2011
Beiträge
10
Ort
Solingen, 0212 22629449
Kleiner Tipp.
Grundier die Tür erst mal weiß.
Dann kannst du mit einer gleichmäßigen Schicht gelb eine gute Oberfläche bekommen. Gelb zu lackieren ohne Grundierung ein höherer Aufwand
 
Oben Unten