Lösungssuche für Meisterstück

Wormy

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
4
Ort
Pirmasens
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung!
Und zwar möchte ich bei meinem Meisterstück ein hängendes, feststehendes Element und daneben ein weiteres hängendes Element, das ich mit einem Schiebebeschlag versehen möchte damit ich ihn nach rechts verschieben kann.
Problem ist das die Führungsschiene nicht rechts über den Korpus stehen sollte da man ihn sonst sehen würde und dies die Optik stark stören würde.
Ich habe da so in die richtung Schiebetürbeschlag oder so gedacht....
Hat damit schon jemand Erfahrung und kann brauchbare beschläge vorschlagen ?:confused::confused:
Über baldige Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!:emoji_slight_smile:
Grüsse Dennis
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.693
Ort
Ruhrgebiet
Obwohl ich keine Ahnung habe, was Du mit "ein hängendes, feststehendes Element und daneben ein weiteres hängendes Element, " meinst, stelle ich mal "Schwerlastauszug" in die Runde.

Rafikus
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Und das Ganze unsichtbar. Nicht so einfach.
Schwerlastauszüge scheiden m.E. aus, da sie im ausgezogenen Zustand zu weich werden, und der Korpus anfängt zu federn.
Bei einer festen Führung fängt der Schrank irgendwann an zu kippeln. Kannst du den Verschiebeweg nicht deutlich <50% der Korpusbreite gestalten?

Grüße
Uli
 

Wormy

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
4
Ort
Pirmasens
Wenn der Korpus verschoben ist kann man die führung ruhig sehen sie darf halt nur nicht bei zusammen geschobenem Zustand zu sehen sein.
den weg von 250 mm müsste ich in jedem fall zurücklegen. Mit der Korpusbreite von 500 mm könnte ich noch etwas spielen...
 

Mitglied 42582

Gäste
Stell doch mal eine Isometrie ein, dann kann man sich das auch mal angucken:emoji_wink:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Von EKU lässt sich ein Schieberegal Beschlag für so etwas umfunktionieren. Den kann man auch zeigen.
 
Oben Unten