Lösbare Verbinder für die kleine Domino DF 500

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich konnte die Verbinder testen. Überzeugen konnten sie mich aber nicht. Die Verbindung zieht nicht bei, sondern fixiert nur. Alles ist recht knapp bemessen, da ist in keine Richtung Spiel zulässig. Nur nach Anriss arbeiten wird also schwierig werden. Man muss mit drei verschiedenen Schraubengrößen hantieren und entweder eine Bohrschablone für 125 Euro kaufen oder das Schraubenloch per Hand anreißen, bohren und senken. Die fertigen Hälfte der so verbunden Möbelteile sind mit eingebauten Verbindern nicht mehr stapelbar.

Für den professionellen Anwender taugt das System meiner Meinung nach überhaupt nicht. Für den Hobbybereich wird es vielleicht einige Abnehmer geben, weil es für die kleine Domino derzeit keine echte Alternative gibt.

Wer unbedingt lösbare Verbindungen mit Dominos machen will, kauft sich besser ein sog. Pocket-Hole Jig und setzt damit Schrauben direkt neben einen normalen Domino. Das zieht dann bei und ist mit passenden Abdeckkappen auch nicht viel auffälliger, als die Schraube des Dominofix.

Ich bleibe bei Scheulenburg und Clamex.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten