Lösbare, stabile Gehrungsverbindung für Bettgestell gesucht

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von vollholz, 21. August 2008.

1. vollholz

vollholz ww-robinie

Hallo Forum,
    ich soll ein an sich ganz simples Bettgestell fertigen: 4 Bretter 32mm stark, 300mm breit, alle Verbindungen auf Gehrung und zerlegbar. Und SPALTFREI, wirklich spaltfrei. Die Teile sind starkfurniert.
    Gibt es einen Spanbeschlag für sowas?
    Aufgeschraubtes L-Profil an der Innenseite finde ich keine gute Lösung.

Grüße,

Jens

2. peter24

peter24 ww-ulme

Hallo Jens,

schau mal unter Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    nach dem Duo100/15 o.ä. Ich denke er könnte funktionieren. Ich mit diesen Verbinder mehrere Tische an den Längsseite verbunden. Die Duo Verbinder ziehen spaltfrei zusammen.

Gruß Peter

3. peter24

peter24 ww-ulme

Nachtrag

Nein, wahrscheinlich gehen die Duos nicht bei Gehrung! Du hast zu wenig Fleisch für die Schrauben. Hätte erst denken sollen und dann schreiben.

Gruß Peter

4. vollholz

vollholz ww-robinie

Hallo Peter,
    danke, aber ich würde einen klassischen spannbeschlag bevorzugen.
    Maxifix ( Häfele) mit Gelenkverbinder werde ich mal probieren. Das sind Exzenterverbinder mit 35mm Durchmesser und passende Gelenkbolzen.
    Grüße,
    Jens

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden