Löcher in Terassendielen (Garapa) ausbessern

Dade_Murphy

ww-pappel
Registriert
3. April 2010
Beiträge
12
Ort
Kassel
Hallo,

wir haben letztes Jahr Garapa Holzdielen auf unserer Terrasse verlegt. Dabei wurden die Holdielen mit der Unterkonstruktion verschraubt. Die Oberseite der Holzdiele ist grob geriffelt. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Bei der Verschraubung der Dielen ist stellenweise ein Fehler passiert. Die Holzschrauben ließen sich nicht festdrehen weil sie durchdrehten. Warum auch immer? So musste man daneben eine Schraube setzen. So blieb aber ein kleines Bohrloch im Holz übrig, wo vorher die Schraube saß. Jetzt wurde einfach dieses Loch mit Spachtelmasse aus dem Baumarkt verspachtelt. Das schaut natürlich "bescheiden" aus, weil auch der Farbton nicht stimmt. Gibt es da elegantere Lösungen, um die Löcher auszubessern?

Viele Grüße
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Dade Murphy,

mit einem Astloch-Ausbohr-Set die Fehlstellen sauber ausbohren und dann aus einem Reststück der Holzdielen den exakt passenden Zapfen ausbohren und in die Fehlstellen einsetzen.

Grüsse

Elmar
 
Oben Unten