Lärchenfassade behandeln

Ravenlord

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
3
Ort
Bergen im Chiemgau
Hi,

ich erwäge den Kauf des unten angehängten Hauses. Es ist 18 Jahre alt und die Lärchenfassade ist in gutem Zustand, unbehandelt. Auf was sollte ich in Zukunft achten? Gibt es im schlimmsten Falle die Möglichkeit, in späterer Zukunft die Verkleidung auszutauschen?

Viele Grüße:

Heiko
 

Anhänge

  • Haus.JPG
    Haus.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 68

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,
brauchst du nicht behandeln. Bei den Dachüberständen hält die Lärche noch eine Ewigkeit, vielleicht überlebt sie dich sogar.:emoji_wink:

Solltest du trotzdem irgendwann tauschen wollen ist das auch relativ einfach...
Ist die Verschalung dann nicht behandelt kannst du sie auch verfeuern...

Also so lassen und dran freuen.

Gruss
Ben
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Lärcheverschalung behandeln

Bei dieser Fassade würde ich auch nichts vornehmen. Die Patina hat sich jetzt schon schön entwickelt. Jetzt irgend eine Behandlung zu erwägen, wäre kein gutes Vorhaben.

Die Stirnbretter werden mal eine Nachpflege benötigen und ein besonderes Augenmerk würde ich auf den Balkon setzen. Dort kann es zu einer erhöhten Wasserbelastung kommen. Das Wasser sollte rasch von der Konstruktion weggeführt werden und darf auf keinen Falll dauerhaft in die Tragbalken einwandern. Auch bei dem Balkongeländer würde ich auf evtl. Gefahr von Staunässe achten.

Diese Details sind aber auf dem Foto nicht erkennbar.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten