Almiap

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
2
Hallo und Moin,

eine Frage zum Thema Holzschutz.

Ich habe ein kleines Gartenhaus aus Lärchenholz aufgestellt.

Das möchte ich aussen gern mit "Remmers Holzschutz Creme" silbergrau behandeln.

Meine Frage ist nun, wie muß ich das Häuschen innen behandeln? Ölen, oder kann ich

es unbehandelt lassen?

Oder muß ich es innen dann auch "cremen"?

Was ich nicht los treten möchte, ist eine Diskussion ob man Lärche im Aussenbereich

nun behandeln muß oder nicht. Diese Entscheidung ist schon gefallen.


Danke für Eure Hilfe und Gruß
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Genau, innen muss nichts, kann aber Sinn machen besonders dort, wo etwas verschmutzen kann. Behandelte Oberflächen lassen sich leichter reinigen. Dafür gibt es Öle oder Innenraumlasuren. Oder auch deckende Beschichtungen, falls du irgendwie Farbe reinbringen willst.
 

Fritze

ww-eiche
Registriert
21. November 2011
Beiträge
347
Ort
Lauchhammer
Hallo,
bei meiner Werkstatt hab ich die Lärchenschalung mit Remmers HK Lasur behandelt. Ist sehr haltbar nur die Seite die der Sonne ausgesetzt ist, also erhöte UV Strahlung muss man alle 3-4 Jahre mal Nachstreichen.
Bei der Lärche ganz wichtig, vor dem Streichen vorher anschleifen. Ich hab es mit dem Exzenterschleifer gemacht, Korn 60.
Gruß!
 

Almiap

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
2
Vielen Dank für Eure Antworten,

das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Grüße Thomas
 
Oben Unten