längste Unterflur-Schubkastenführung?

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo zusammen,

gibt es einen hochwertigen Unterflur-Auszug, welcher länger als die 75cm (Movento) ist?
Ich hätte da ein Projekt, wo ich die gleich reihenweise einbauen könnte.

Danke und besten Gruss

Pius
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Solche längeren Aussüge werden doch gern im Nutzfahrzeugbau verwendet, vieleicht können die dir einen Hersteller nennen. Bei Fahrzeugen der Feuerwehr sind die Dinger auch verbaut. Vieleicht kannst du herausfinden woher die die Auszüge beziehen. Notfalls kann ich mich auch mal informieren.

Nachfragen könntest du ggf. auch hier:
Walter Bösenberg GmbH - Fahrzeugeinrichtungen: Unterflurschubladen
 

kuerbisz

ww-nussbaum
Registriert
25. November 2013
Beiträge
94
Ort
Hamburg
Moin,
Von den üblichen Verdächtigen baut Blum die längsten. Bei 750mm NL ist Schluss. Sonst mußt Du auf Accuride umschwenken, die gibt's bis 1200 oder 1300. Da kostet ein Paar Auszüge in der Länge aber auch richtig Geld...
Grüße,
Hauke
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
...wobei Du bei NFZ&Co auf 'Softclose' und dergleichen verzichten darfst....
Kannst aber die 75er verbauen, und die Laden tiefer machen. Hast halt keinen Vollauszug mehr...

Hab ich mal so gelöst. Wobei dann doch die Belastbarkeit von den Teilen kritische Ausmaße annimmt :-/
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Danke zusammen

Ja, ich denke, das ich dem Kunden dann längere "Teilauszüge" präsentieren werde. Die Accuride sind einfach zu teuer.

Ich hab ja auch schon mit dem Vertreter von Blum gesprochen und er meinte, das sie die 750 auch schon unwirtschaftlich herstellen. In ganz Deutschland würden im Jahr kaum 1000 verkauft.

Das wundert mich ehrlich gesagt. So viele Dachschrägen-Schränke....
 
Oben Unten