Kurze Frage bezüglich Einbaustrahler

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

habe im Keller bei mir noch ein paar Einbaustrahler gefunden, die ich morgen gerne in den Garagenausbau integrieren würde.
Leider steht auf den Verpackungen nicht viel drauf...



70mm Lochkreis zum einsetzen kann ich noch erkennen:emoji_wink: Aber wie siehts mit der Einbautiefe bezüglich Wärmeentwicklung aus? Und...kann man davon ausgehen, dass diese mit 12V betrieben werden?
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Also ausgehen kannst du davon nicht das sie mit 12 V betrieben werden.
Schließe doch mal das Leuchtmittel an eine 12 Volt Quelle an zb. Autobatterie wenn sie Leuchtet ist gut und wenn nicht 220 Volt.
Wärmeentwicklung strahlen die Lampen schon viel aus, es gibt extra solche Einbautöpfe für die Wärmeabstrahlung die in den Ausschnitt montiert werden. Du kannst aber auch LED Leuchtmittel nehmen die Strahlen fast gar keine wärme ab.
 
Oben Unten